+49 421 87 145-0
NEWS
06.
August
2018

And the Nominees are: terminic ist Finalist bei den Druck&Medien Awards 2018

Button Druck&Medien Awards Finalist

Anfang des Jahres wurden terminic-Geschäftsführer Wolfgang Rolla du Rosey und Verkaufsleiter Huschke Rolla du Rosey bereits im Rahmen der Preisverleihung zum „Drucker des Jahres“ ausgezeichnet. Jetzt hat auch die Jury der 14. Druck&Medien Awards unser Unternehmen in der Kategorie „Familiendruckerei des Jahres“ nominiert. Welcher der drei Finalisten am Ende zum Gewinner 2018 gekürt wird, entscheidet sich auf einer Gala-Preisverleihung am 25. Oktober 2018 im Hotel Grand Hyatt in Berlin.
Die Druck&Medien Awards werden von der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft veranstaltet und gelten als der renommierteste Wettbewerb in der deutschsprachigen Printbranche. In 24 verschiedenen Kategorien (wie beispielsweise Kunden- und Verkaufsteam oder Ausbildungsbetrieb des Jahres, innovativster Onlinedrucker, umweltorientiertestes Unternehmen und viele mehr) können Druckdienstleister, Vorstufenunternehmen und Weiterverarbeiter sowie Ausbildungsinstitutionen ihre besten Produkte, Konzepte und Leistungen präsentieren.
Die Bewerbungsphase wurde nun mit der Veröffentlichung der Shortlist beendet. Wir vom Kalenderhersteller terminic freuen uns sehr, dass die Jury (bestehend aus über 25 neutralen Branchenexperten und Printbuyern) uns zu einem der drei Finalisten in der Kategorie „Familiendruckerei des Jahres“ gewählt hat. „Keine Frage, jetzt hoffen wir natürlich, die Trophäe Ende Oktober auch in Empfang nehmen zu dürfen“, hofft Geschäftsführer Wolfgang Rolla du Rosey. „Aber allein die Nominierung bei diesem renommierten Wettbewerb ist schon eine Ehre!“ Das sieht sein Sohn Huschke Rolla du Rosey genauso: „Unabhängig vom Ergebnis der Preisverleihung freuen wir uns schon jetzt auf einen spannenden und ereignisreichen Abend in Berlin, mit vielen bekannten und neuen Gesichtern aus der Branche.“
Überzeugt hat die Jury vielleicht nicht nur, dass wir zu den führenden Kalenderherstellern Europas zählen, sondern auch, dass wir vor mehr als 80 Jahren den weltweit ersten Mehrmonatskalender entwickelt und hergestellt haben. Seitdem sind unser Team und unsere Produktpalette stetig gewachsen, auf heute 70 Mitarbeiter und mehr als 30 Kalendermodelle, die nach höchsten und zertifizierten Druck- und Nachhaltigkeitsstandards produziert werden. Darunter hochwertige 3-Monatskalender oder 4-Monatskalender Und als Nominierte in der Kategorie „Familiendruckerei des Jahres“ fühlen wir uns besonders wohl. Schließlich ist terminic ein Familienunternehmen in vielerlei Hinsicht: Wolfgang Rolla du Rosey übernahm 1993 die Geschäftsführung von seinem Schwiegervater Rolf Ilg. Die drei Söhne halfen schon während der Schul- und Semesterferien regelmäßig in der Kalenderproduktion aus. 2014 stieg der älteste Sohn Huschke Rolla du Rosey als kaufmännischer Angestellter mit in das Geschäft ein. Anfang 2016 übernahm er die Geschäftsleitung der britischen Tochterfirma terminic UK Ltd. Seit Januar 2017 ist Huschke Rolla du Rosey als Verkaufsleiter und Prokurist verantwortlich für die Bereiche Kundenbetreuung und -akquise. Aber nicht nur die Geschäftsführung liegt seit Jahrzehnten in Familienhand, auch im Betrieb ist die Generationenfolge keine Seltenheit. So haben zum Beispiel auch der Leiter des Drucksaals (inzwischen Assistent der Produktionsleitung) und der Haustechniker ihre Positionen von ihren Vätern übernommen und in der Produktion sind viele Familiengespanne tätig – Mutter und Tochter, Schwestern, Onkel und Neffen. Die enge Verbundenheit zu terminic als Arbeitgeber zeigt sich zudem an der langjährigen Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter, die seit Jahrzehnten im Betrieb tätig sind. Für die Kunden gilt übrigens das Gleiche. Viele von ihnen beziehen ihre Werbekalender seit Jahrzehnten über uns und betonen dabei vor allem den individuellen Service und die enge, familiäre Zusammenarbeit.

Zurück
Finden Sie jetzt den passenden Werbekalender für Ihre Unternehmenswerbung. Wählen Sie ein Modell aus der breiten Kalendervielfalt von terminic und überraschen Sie Ihre Kunden mit hochwertigen Wandkalendern oder Tischkalendern.