+49 421 87 145-0
NEWS
27.
Februar
2013

terminic fertigt „Schulkalender“

terminic fertigt „Schulkalender“

Die Überraschung war groß in den 3. Klassen der Grundschule Hemelingen, als den Schülern und Schülerinnen das Ergebnis ihrer Arbeit aus dem Kunstunterricht als fertig produzierter Viermonatskalender vorgestellt wurde. Ein Ergebnis das sich wirklich sehen lassen kann und viele „ah“ und „oh“ der versammelten Schüler hervorrief. Die 33 Grundschüler hatten im Rahmen des Kunstunterrichts Bilder zum Thema „Kandinsky-Kreise“ erstellt. Das Thema war zuvor mit terminic, einem der führenden europäischen Kalenderhersteller, mit Produktionsstandort in Hemelingen, abgestimmt worden. terminic hatte zugesagt, ein Bildmotiv für die eigene Kalenderproduktion zu verwenden.

Aus den vielen gelungenen Arbeiten wurde bei terminic ein geeignetes Bildmotiv für die Rückwände der Mehrmonatskalender ausgewählt. „Die Auswahl ist uns durchaus schwer gefallen, es waren einige kleine Kunstwerke darunter“, so Wolfgang Rolla du Rosey, Geschäftsführer der terminic GmbH. “Wir haben uns schließlich für ein Bildmotiv mit sechs Kandinsky-Kreisen entschieden. Dieses Motiv verwenden wir jetzt für unsere Musterkalender 2014, die wir in einer Auflage von mehreren tausend Kalendern in verschiedenen Formaten und Sprachversionen produzieren und weltweit an Kunden und Interessenten versenden.“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden den Drittklässlern dann nicht nur viele Kartons mit fertig produzierten Kalendern überreicht, die sie sicher auch in ihrer Familie und an Freunde verteilen werden – in die Klassenkasse wanderte auch eine großzügige Spende der terminic GmbH. Besonders erfreut war auch die Leiterin der Grundschule, Frau Tomruk-Bolic, über die erfolgreiche Zusammenarbeit:„Es macht mich stolz, dass das Titelbild des Kalenders in weltweiter Auflage von unseren Schülern gestaltet wurde!“

Zurück

WIR SPRECHEN EINE SPRACHE. IHRE.

Ihre Kalender sollen auf der ganzen Welt zu Hause sein? Kein Problem, bei uns wählen Sie aus einer einzigartigen SprachenvielfaltWir beraten Sie gerne!